Honda GB 350 kommt wohl auch nach D.
- Sachsenring
- Beiträge: 7041
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Honda GB 350 kommt wohl auch nach D.
Die Dinger sind lahm. Niemand mag lahme Mopeds, die von 125ern an der Ampel verblasen werden.
Das kratzt am Ego. Also weg die Maschine.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
LG
MM, mit der (Motorrad-)Reife eines gesetzten älteren Herren. Nur da, sonst nicht. Walla ich schwör!!!
Das kratzt am Ego. Also weg die Maschine.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
LG
MM, mit der (Motorrad-)Reife eines gesetzten älteren Herren. Nur da, sonst nicht. Walla ich schwör!!!
- alprider
- Beiträge: 1685
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
Re: Honda GB 350 kommt wohl auch nach D.
Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mi 16. Jul 2025, 12:29Moin Gee-Bees,
.
Goa-Pit
(BTW: Meine SC-18 wirkt jetzt ab 5.000km geschmeidiger und
verbraucht auch nochmaa 5 bis 10 Prozent weniger. Also einge-
fahren? Watt verbraucht denn die Gee-Bee, wenn mann sie cub-
mässig mit 60 bis 70 kmh über die Landstrasse scheucht?)
durchaus. ...2.3 Literchen.......sind. machbar....
bei gegen 700km kommst auf Reserve und tankst 17l.....aber 1.5 sollten dann noch ca. als Reserve da sein
----------------
.
vermelde gute 10300 km aufm GB- Tacho....
.
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- alprider
- Beiträge: 1685
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
Re: Honda GB 350 kommt wohl auch nach D.
weil mit / ab 70 kannst den eher langen 5ten benützen in der Ebene..... 
ich habe mir darum recht konsequent angewöhnt mit der GB darum 70 zu fahren....wenn nix hinter mir ist....
... 
dazu kommen natürlich die recht häufigen 50 Abschnitte bei uns hier....wo der 4te zum Zuge kommt
ich habe mir darum recht konsequent angewöhnt mit der GB darum 70 zu fahren....wenn nix hinter mir ist....
dazu kommen natürlich die recht häufigen 50 Abschnitte bei uns hier....wo der 4te zum Zuge kommt
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- alprider
- Beiträge: 1685
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
Re: Honda GB 350 kommt wohl auch nach D.
ich war gerade gestern an der Zapfsäule:
die Reserve blinkte aber noch nicht (ich fuhr im flachen)..... und die wäre ja ca 1.5l
Rest- km Anzeige 60-67km
Durchschnittsverbrauchsanzeige : 2.3 Liter
Tagestripzähler : 704.6km
Zapfsäule: 16.05l
ergibt gerechnet: 2.27 Liter

und ich habe schon paar mal 17l getankt bei einem vermeintlichen 15l Tank...und war dabei noch +/- 10km auf Reserve gefahren

die Reserve blinkte aber noch nicht (ich fuhr im flachen)..... und die wäre ja ca 1.5l
Rest- km Anzeige 60-67km
Durchschnittsverbrauchsanzeige : 2.3 Liter
Tagestripzähler : 704.6km
Zapfsäule: 16.05l
ergibt gerechnet: 2.27 Liter
und ich habe schon paar mal 17l getankt bei einem vermeintlichen 15l Tank...und war dabei noch +/- 10km auf Reserve gefahren
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- alprider
- Beiträge: 1685
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
Re: Honda GB 350 kommt wohl auch nach D.
bei 50 im 4ten gehen ca 2l im Schnitt durch......bzw. wobei diese Zahl beobachte ich nicht so genau...ev sinds ja auch 1.9... 
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- Sachsenring
- Beiträge: 7041
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Honda GB 350 kommt wohl auch nach D.
Du sollst fahren, nicht das Moped schieben
LG
MM
LG
MM
- alprider
- Beiträge: 1685
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
Re: Honda GB 350 kommt wohl auch nach D.
so 700km am Stück schieben wäre mir etwas zu anstrengend....
.........oder bis jetzt gesamthaft 10500km...
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- reverent
- Beiträge: 651
- Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
- Wohnort: Plochingen
Re: Honda GB 350 kommt wohl auch nach D.
Vielleicht kommen im Herbst neue/andere Farben.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
- alprider
- Beiträge: 1685
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
Re: Honda GB 350 kommt wohl auch nach D.
nun, die neuen Farben kommen ja bzw. das ist Fakt (sie geben halt nur nicht viel her in ihrer Farbigkeit
).........es ist nur die Frage , wann gar solche Exemplare auch bei uns ev. eintreffen .... 
https://global.honda/jp/news/2025/2250627-gb350.html
(mein browser kann die Seite direkt übersetzen)
https://global.honda/jp/news/2025/2250627-gb350.html
(mein browser kann die Seite direkt übersetzen)
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10152
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Honda GB 350 kommt wohl auch nach D.
... und täglich grüsst das Murmeltier ...
Dieses ...äh... neue Königsblau gibt es schon seit
Jahren in Down-Under, nur halt ohne diese weissen
Under-Wear-Streifen (Dessous-Edition "Schalke-05").
Watt viel wichtiger auf den Fotos erkennbar ist:
Bei der "T"-Version ist nicht nur das Heck praxistauglicher,
auch der Auspuff kommt chromiger und tiefer daher. Wenn
dann der Sound noch cremiger und bassiger daherkommt,
komm ich wieder ins Zweifeln. Madras? Japan? Hauptsache
...Langhub.
Weiter-ich-weiss-was-du-letzten-Juli-am-Freitag-den-
Dreizehnten-um-Mitternacht-gemacht-hast,
Punk-Sutra-Way-Pitt
(... und nächste Woche in diesem Vorstadtkino: Noch
neuerere Faaben für die Dax-Brotdose. Und für die CT.
Die niemals kommt. Aber das in 3-D !!!)
Dieses ...äh... neue Königsblau gibt es schon seit
Jahren in Down-Under, nur halt ohne diese weissen
Under-Wear-Streifen (Dessous-Edition "Schalke-05").
Watt viel wichtiger auf den Fotos erkennbar ist:
Bei der "T"-Version ist nicht nur das Heck praxistauglicher,
auch der Auspuff kommt chromiger und tiefer daher. Wenn
dann der Sound noch cremiger und bassiger daherkommt,
komm ich wieder ins Zweifeln. Madras? Japan? Hauptsache
...Langhub.
Weiter-ich-weiss-was-du-letzten-Juli-am-Freitag-den-
Dreizehnten-um-Mitternacht-gemacht-hast,
Punk-Sutra-Way-Pitt
(... und nächste Woche in diesem Vorstadtkino: Noch
neuerere Faaben für die Dax-Brotdose. Und für die CT.
Die niemals kommt. Aber das in 3-D !!!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- alprider
- Beiträge: 1685
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
Re: Honda GB 350 kommt wohl auch nach D.
nun, die Standardversion wird ja käumlichst zu uns kommen zumalen Schaltwippen hier nicht gefragt sind .......ich spreche von der "S"
und wegen der Schaltwippe warte ich hier auf die "C" wohl eh vergebens.....
und wegen der Schaltwippe warte ich hier auf die "C" wohl eh vergebens.....
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- Bastlwastl
- Beiträge: 7408
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Honda GB 350 kommt wohl auch nach D.
Die einzige Seite die einigermassen relevante News aus dem Europäischen Raum bringt
ist https://hondanews.eu/
glaube die Schweiz hat da ne eigene Seite.
Was irgendwo auf den Planeten gezeigt wird hilft im Gelobten Land nicht weiter.
Bevor die hier ne Weis/Blaue ausliefern Sprüht der Hausmeister nochmal ne Schicht
Grundierung oder Schwarz matt metallic drüber......
nicht das noch jemand Hormonele Schwankungen bekommt
ist https://hondanews.eu/
glaube die Schweiz hat da ne eigene Seite.
Was irgendwo auf den Planeten gezeigt wird hilft im Gelobten Land nicht weiter.
Bevor die hier ne Weis/Blaue ausliefern Sprüht der Hausmeister nochmal ne Schicht
Grundierung oder Schwarz matt metallic drüber......
nicht das noch jemand Hormonele Schwankungen bekommt
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10152
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Honda GB 350 kommt wohl auch nach D.
WAHNSINNS-THAL-VERGLEICHSTEST
RE-350 versus GB-350
Moin Junx, hallo Eid- unn Einzylinder-Genossen,
ich habe bei Tybrin gerade beide Langhuber genossen.
Also Probefahrt über die "Deutsche Alleenstrasse" mit
Kurven unn Hügeln, aber ohne die Serpentinen runter
zur Sieg (nasser Asfalt, fremdes Terrain). Alleenstellungs-
Merkmal beider Boliden: Langhuber, 20 PS, hohes Gewicht.
Da ich hier subjektiv berichte, einige Zeilen zum ...äh...
Subjet "Berichterstatter": Direkt nachm Abitur hatte ich
eine Honda CB-350 für ein Jahr. Alpen, Ibiza, kein Zelt,
nur Schlafsack. Wir waren jung, und hatten kein Geld.
Diese Honda war für uns "Big-Bike" genug, und mit mehr
als 27PS auch für Anfänger unbezahlbar.
Im nächsten Jahr gönnte ich mir eine Preunit "Bullshit" 350,
aus der Streikperiode in Madras, in übelster Qualität, obwohl
aus Ersthand mit wenig Meilen. Alpen, Seeland, kein Zelt,
nur Schlafsack. W.w.j.u.h.k.G.
Spritverbrauch und Versicherungskosten auf Dax-70-Nivooh,
trotzdem musste die RE (damals "Enfield-India") nach 3 Jahren
gehen. Es folgten diverse Moto-Morinis ... annere Geschichte.
Die RE-350 ...
... ist bildschön. Und optisch nah am Orginal aus den 50er Jahren,
bzw. nah am Nachbau aus den 70er Jahren. Der Tank ist schon
sehr, sehr breit. Unhandlich bzw. unschenkelig beim Aufsitzen unn
Fahren. Getz los... ...und es passiert... ...nix. Am Besten beschreib-
bar als "Diesel, Diesel, Diesel". Die Ausgleichswelle läuft ruppig,
man wähnt einen Pleuellagerschaden zu hören. Mad-R-Ass-Maatin
(stolzer Eigner dieser ...äh... Eiger-Nordwand) meint abba, datt datt
so muss.
200 Kilo bleiben 200 Kilo. Unn irjenswie fühlen diese sich "hoch" an.
Merkt man beim Beschleunigen. Beim Bremsen. Beim Wedeln. Alles
träge. Muss man vorher wissen, muss man auch wollen. Keine 2 km,
und man befindet sich in den 50er Jahren. Also direkt nachm Krieg.
Die GB-350 ...
... ist spürbar schlanker unn leichter. 20 Kilo weniger bleiben 20 Kilo
weniger. Gäbe es die RE-350 nicht, könnte man die klassischen
Motor-Linien als "schön" bezeichnen. Neben einer RE sieht alles
ein wenig lieblos aus (aus Australien die Chromversion, plus Speichen,
und meine Meinung wäre eine andere...). Der Motor kommt genauso
zäh zur Sache wie bei der RE, ebenso datt Bremsverhalten. In den
Kurven bringt der bessere Knieschluss aber mehr Sicherheit, und
der Schwerpunkt liegt gefühlt tiefer im Rahmen.
Qual-der-Wahl ...
... hängt vom Fuhrpark ab. Steht da nur eine (oder 2, 3) Cub, und keine
leichte Duke, wäre die Honda mein Favorit. Eierlegende Wollmilchsau.
In der Kombi SC22-plus-Duke200 könnte ich auf diese Honda verzichten, und
stattdessen zur Enfield greifen. Wohlwissend, datt datt Schwermetall wirklich
nur für Sonntags ist. Hausrunde. Und einmal jährlich Römö. Ohne Zelt.
Welche ich getz kaufen würde? Ja, nee, vielleicht ... geht die Duke. Oder bleibt.
Fuhrparkfrage! Gebraucht ist die Honda wertstabiler, weil der Erstkäufer ja weiss,
was er will. Unn was er bekommt. Classic-Käufer kaufen mit Auge, werden ent-
täuscht, und verkaufen mit Verlust. 1. Hand, 5.000km, 4.000 Euro sind drin.
Aber für 4.500 gips Honda in nagelneu. Also, noch bleibt die Duke...
Weiter-nachher-genauso-schlau-wie-vorher,
Diesel-Diesel-Diesel--Pit
("Ups, schon wieder eine Umdrehung")
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_ ... tra%C3%9Fe
RE-350 versus GB-350
Moin Junx, hallo Eid- unn Einzylinder-Genossen,
ich habe bei Tybrin gerade beide Langhuber genossen.
Also Probefahrt über die "Deutsche Alleenstrasse" mit
Kurven unn Hügeln, aber ohne die Serpentinen runter
zur Sieg (nasser Asfalt, fremdes Terrain). Alleenstellungs-
Merkmal beider Boliden: Langhuber, 20 PS, hohes Gewicht.
Da ich hier subjektiv berichte, einige Zeilen zum ...äh...
Subjet "Berichterstatter": Direkt nachm Abitur hatte ich
eine Honda CB-350 für ein Jahr. Alpen, Ibiza, kein Zelt,
nur Schlafsack. Wir waren jung, und hatten kein Geld.
Diese Honda war für uns "Big-Bike" genug, und mit mehr
als 27PS auch für Anfänger unbezahlbar.
Im nächsten Jahr gönnte ich mir eine Preunit "Bullshit" 350,
aus der Streikperiode in Madras, in übelster Qualität, obwohl
aus Ersthand mit wenig Meilen. Alpen, Seeland, kein Zelt,
nur Schlafsack. W.w.j.u.h.k.G.
Spritverbrauch und Versicherungskosten auf Dax-70-Nivooh,
trotzdem musste die RE (damals "Enfield-India") nach 3 Jahren
gehen. Es folgten diverse Moto-Morinis ... annere Geschichte.
Die RE-350 ...
... ist bildschön. Und optisch nah am Orginal aus den 50er Jahren,
bzw. nah am Nachbau aus den 70er Jahren. Der Tank ist schon
sehr, sehr breit. Unhandlich bzw. unschenkelig beim Aufsitzen unn
Fahren. Getz los... ...und es passiert... ...nix. Am Besten beschreib-
bar als "Diesel, Diesel, Diesel". Die Ausgleichswelle läuft ruppig,
man wähnt einen Pleuellagerschaden zu hören. Mad-R-Ass-Maatin
(stolzer Eigner dieser ...äh... Eiger-Nordwand) meint abba, datt datt
so muss.
200 Kilo bleiben 200 Kilo. Unn irjenswie fühlen diese sich "hoch" an.
Merkt man beim Beschleunigen. Beim Bremsen. Beim Wedeln. Alles
träge. Muss man vorher wissen, muss man auch wollen. Keine 2 km,
und man befindet sich in den 50er Jahren. Also direkt nachm Krieg.
Die GB-350 ...
... ist spürbar schlanker unn leichter. 20 Kilo weniger bleiben 20 Kilo
weniger. Gäbe es die RE-350 nicht, könnte man die klassischen
Motor-Linien als "schön" bezeichnen. Neben einer RE sieht alles
ein wenig lieblos aus (aus Australien die Chromversion, plus Speichen,
und meine Meinung wäre eine andere...). Der Motor kommt genauso
zäh zur Sache wie bei der RE, ebenso datt Bremsverhalten. In den
Kurven bringt der bessere Knieschluss aber mehr Sicherheit, und
der Schwerpunkt liegt gefühlt tiefer im Rahmen.
Qual-der-Wahl ...
... hängt vom Fuhrpark ab. Steht da nur eine (oder 2, 3) Cub, und keine
leichte Duke, wäre die Honda mein Favorit. Eierlegende Wollmilchsau.
In der Kombi SC22-plus-Duke200 könnte ich auf diese Honda verzichten, und
stattdessen zur Enfield greifen. Wohlwissend, datt datt Schwermetall wirklich
nur für Sonntags ist. Hausrunde. Und einmal jährlich Römö. Ohne Zelt.
Welche ich getz kaufen würde? Ja, nee, vielleicht ... geht die Duke. Oder bleibt.
Fuhrparkfrage! Gebraucht ist die Honda wertstabiler, weil der Erstkäufer ja weiss,
was er will. Unn was er bekommt. Classic-Käufer kaufen mit Auge, werden ent-
täuscht, und verkaufen mit Verlust. 1. Hand, 5.000km, 4.000 Euro sind drin.
Aber für 4.500 gips Honda in nagelneu. Also, noch bleibt die Duke...
Weiter-nachher-genauso-schlau-wie-vorher,
Diesel-Diesel-Diesel--Pit
("Ups, schon wieder eine Umdrehung")
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_ ... tra%C3%9Fe
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Brämerli
- Beiträge: 7939
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: Honda GB 350 kommt wohl auch nach D.
Das ist dann ja mal n echter Gamechanger-Bericht.
Schade hast Du die Kurven und das Bergauf-Nageln sein lassen.
- alprider
- Beiträge: 1685
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
Re: Honda GB 350 kommt wohl auch nach D.
der hier hat die Bergkurven nicht ausgelassen..beim vergleichen mit ner Meteor
https://www.youtube.com/watch?v=i_X79_NqtSU
https://www.youtube.com/watch?v=i_X79_NqtSU
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
