Mein Kriechgang 1984

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: Mein Kriechgang 1984

Beitrag von Done #30 »

Ich bin noch nie wegen einem Kupplungsproblem liegen geblieben. Unterstellt mir nicht irgendwelchen erfunden Schmarrn.

- Meine Kiste muss ich grundsaätzlich immer im mittleren bis oberern Drehzahlbereich halten um vorwärts zu kommen. Ein langes Schleifenlassen der Kupplung kennt mein Moped nicht. Das beschriebene Szenario kommt bei mir höchst selten vor.
- Ja, ich fahre mit meiner Schrankwand bewusst eine lange Übersetzung.
- Spritverbrauch interessiert mich nur insoweit, dass ich rechtzeitig wieder ne Tanke finde.
- Den Verbrauch auf mehrere Kommastellen auszurechnen ist sowiseo Schwachsinn in der Konstellation. Von der abweichenden Bereifung red ich mal nicht. Insgesamt kann ich deshalb von meinen mit den Tachoangaben errechneten Werten locker 10-15% abziehen. Aber wozu? Um jemanden zu beeindrucken?
- Das Dahinpötteln mit 30 im letzten Gang is nicht. Ich bin gezwungen und scheue mich auch nicht öfters den ersten Gang zu nehmen, nicht nur beim Anfahren. Dafür kann ich auf meinen Strecken im Allgäu auch mal bergab im Vierten das Gas stehen lassen, ohne dass die Karre überdreht.

Das will ich. Ich will vorankommen mit der Kiste und dafür wird sie ausgequetscht. Für bergauf hats ja noch andere Gänge um das Möbel bei Laune zu halten. Ohne schleifende Kupplung.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Fahrzeuge: Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Skyteam TRex

Re: Mein Kriechgang 1984

Beitrag von Karl Retter »

Done, heute mein letzter Post zu deinem Schmarrn.
Fahr wie du willst, mach was du willst es reicht jetzt!
Gruß Karl :stirn:

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“