Empfehlung Sommerjacke

Über was man sonst noch redet
sivas

Re: Empfehlung Sommerjacke

Beitrag von sivas »

Hallo ex, schöne Jacke, vor allem wegen der Strickbündchen :up2:
Hast'e die in Nieder-Roden gekauft oder irgendwo bestellt ?
Bevor ich mir was kaufe, möchte ich es halt anprobieren, etwas zurückschicken mag ich nicht.
Dieter

Untoter :shock:

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Wenn es einem um den Schutz geht, könnte man ein Protektorenhemd und darüber jede x-beliebige Jacke anziehen.

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

exwrangler

Beitrag von exwrangler »

bestmotostyles in Rodgau Nider Roden hatte die Jacke laut Online Shop nicht in meiner Größe M.
Ich habe die Jacke in Englang bei Motolegends gekauft, die haben einen starken Online-Auftritt mit kleinem Laden.
Lieferzeit waren mit Wochenende 5 Tage (Samstag bestellt, Mittwoch war die Jacke hier).

Ich habe lange gerungen, ein Kleidungsstück ohne vorheriges Anprobieren online zu kaufen - diesmal hatte ich Glück, die Jacke passt gut.
sivas hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 14:56
Hallo ex, schöne Jacke, vor allem wegen der Strickbündchen :up2:
Hast'e die in Nieder-Roden gekauft oder irgendwo bestellt ?
Bevor ich mir was kaufe, möchte ich es halt anprobieren, etwas zurückschicken mag ich nicht.
Dieter

exwrangler

Beitrag von exwrangler »

Ich wollte ein Mindestmaß an Abriebsfestigkeit, daher eine (französisch-)zertifizierte Jacke.
Ich wurde diese WOche mehrfach übersehen tagsüber im Stadtverkehr, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis mir jemand wieder reinfährt.
Bernd hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 17:44
Wenn es einem um den Schutz geht, könnte man ein Protektorenhemd und darüber jede x-beliebige Jacke anziehen.

Gruß
Bernd

Atomo
Fahrzeuge: SH150, Wave, Bullet 4-Gang

Beitrag von Atomo »

Innerorts fahre ich tagsüber nur noch mit Fernlicht.

exwrangler

Beitrag von exwrangler »

das bringt sehr wenig, nachts ist es wirksamer mit Fernlich zu fahren - auch wenn es nicht erlaubt ist innerorts.

Atomo hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 13:35
Innerorts fahre ich tagsüber nur noch mit Fernlicht.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Torsten hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 09:42
Ich hab für warm diese hier:

https://www.louis.de/artikel/fastway-su ... d414810cf5

Noch mit Protektoren nachgerüstet, sind Taschen dafür drin.

Sehr zufrieden bislang. Die Lüftungs-Reißverschlüsse an den Oberarmen hielt ich erst für einen Witz, funktionieren aber super.
Die hab ich mir nun auch besorgt, als Sommerjacke. 3xl war bisschen knapp, mit 4xl sehr leger. Viel besser als meine Allzweckjacke mit rausnehmbarem Futter.
Schulter- und Ellenbogenprotektoren sind dabei, braucht man eigentlich Rückenprotektoren?
War günstig im Angebot. Danke für den Tipp.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Wenn man beim Sturz nicht auf den Rücken fällt nicht :laugh2: ,sonst schon denn die können schwere Wirbelverletzungen verhindern :prost2:
Gruß Mauri !

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Das wird jetzt die gleiche fruchtlose Diskussion werden, wie zB bei der Frage zu Jet- oder Integralhelm.
Es gibt halt Leute, die einfach für sich einen Sturz auf den Rücken oder das Gesicht nicht für möglich halten und dazu tolle Begründungen wissen.

FED

Beitrag von FED »

Ich kann diese Jacke sehr empfehlen!
https://www.fc-moto.de/Dainese-Mayfair- ... extiljacke
Für Sommer wie Winter.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 22:25
Die hab ich mir nun auch besorgt, als Sommerjacke. 3xl war bisschen knapp, mit 4xl sehr leger. Viel besser als meine Allzweckjacke mit rausnehmbarem Futter.
Schulter- und Ellenbogenprotektoren sind dabei, braucht man eigentlich Rückenprotektoren?
War günstig im Angebot. Danke für den Tipp.
Ich hab den langen Rückenprotektor drin, der bei dem Link auch zu sehen ist. Ob man den braucht oder nicht muss halt jeder selbst beantworten, ich find ihn nicht unbequem und fühl mich besser dabei.

Das mit den merkwürdigen Größen ist mir auch aufgefallen, bei der zugehörigen Hose (hab ich auch, ist gut) noch schlimmer. Das hat mit der "normalen" persönlichen Konfektionsgröße nichts zu tun, den Kram muss man wirklich im Laden anprobieren.

Antworten

Zurück zu „Talk“