Meine C125 *die glückliche City-Cub*

SC71

Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*

Beitrag von SC71 »

Aus sicher verlautbaren Quellen kann ich VERSICHERN, dass unser Experte noch NIE eine Nase abgerissen hat.

Es war 6001. Die Preise schwanken. Und ich werde weiter recherchieren und zur Sicherheit FED fragen.

Der ist sehr freundlich und hilfsbereit.

SC71

Beitrag von SC71 »

FED hat geschrieben:
Mi 10. Feb 2021, 15:22
Wenn ich was mit 15 Grad Winkel brauch dann nehm ich den Gabel-Ring Schlüssel? In meiner Werkstatt kommt sowohl ein Würth als auch ein Hazet Sortiment zum Einsatz. Die Umschaltfunktion ist scheiße weil man meistens iwie hin kommt und dann wieder umschalten muss. Der KFZ Bereich geht ja bekanntlich von LKW/Bus bis hin zu PKW und Zweirad. Ich habe in allen vier Bereichen keinen besseres Universalwerkzeug wie die Wera Schlüssel gehabt. Der passt iwie immer:) Auch der befreundete Landmaschinenmechaniker liebt seine Joker..

Jetzt kommen wir mal zur Anwendung die ja den Werkzeugeinsatz bestimmt. Wie kommst du zu so einem Urteil dass beim Spiegel montieren der Joker die falsche Wahl wäre? Oder wolltest du lediglich beitragen das du dieses Werkzeug für generell ungeeignet hältst um im KFZ Bereich zu schrauben?

Vielleicht sollte man auch zwischen Hobbyschraubern unterscheiden die am besten mit einem recht universellen Werkzeugsatz zurecht kommen der bei den gängigsten Anwendungen passt und dem Gewerbler der eine größere Auswahl braucht um alles abdecken zu können. Und in dieser so mein Schluss sollte auf keinen Fall der Joker fehlen.
FED, bitte bedenke, dass unser Experte weder zur Gattung der "Hobbyschrauber" noch zu den Gewerbetreibenden gehört. Bei ihm handelt es sich eher um einen verteidigten Prüfingenieur und alles geht grundsätzlich erst mal zur Begutachtung über seinen Schreibtisch.

Sei so lieb und merk dir das, bevor du in Zukunft vorschnell dein bewährtes Werkzeug postest!

P. S. Ob 6000 oder 6001?...egal, ich bestell einfach beide.

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Nur so nebenbei, mir ist ja egal was wer sich anschafft.
Wenn Du jetzt auf FED hören willst, dann hast Du nicht "richtig" gelesen, denn dann mußt Du den flachen 6000 er Satz nehmen
Den Joker 6001 mit der 15°Abwinklung hat Fed nicht ins Spiel gebracht, sogar abgelehnt.

Du mußt halt nur dran denken, daß die richtige Badehose keinen Leistungsschwimmer aus dem Bauern macht.

FED

Beitrag von FED »

Harri hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 15:18
Nur so nebenbei, mir ist ja egal was wer sich anschafft.
Wenn Du jetzt auf FED hören willst, dann hast Du nicht "richtig" gelesen, denn dann mußt Du den flachen 6000 er Satz nehmen
Den Joker 6001 mit der 15°Abwinklung hat Fed nicht ins Spiel gebracht, sogar abgelehnt.

Du mußt halt nur dran denken, daß die richtige Badehose keinen Leistungsschwimmer aus dem Bauern macht.
Grad nach diesem Post interessiert es mich brennend wo du dein Expertenwissen her hast!

SC71

Beitrag von SC71 »

Habe mir jetzt die 6000er in 10, 12, 14, 15, 17, 19 ohne Umschalter zusammengestellt. Gekröpftes Werkzeug habe ich ausreichend, zumal es GERADE durch den Winkel eng werden kann!

Preis €129.

SC71

Beitrag von SC71 »

In meiner Jugend habe ich seit frühester Kindheit aktiv Wasserball beim SV St. Ingbert im Saarland gespielt.

Für mich war da eher wichtig, dass die Badehose nicht zu klein geschnitten war, wegen des Platz-Problems.

FED hat es (6001)nicht ins Spiel gebracht, aber der Experte.

Im übrigen ist unsere Hausgemeinschaft auf der Suche nach einer langlebigen Schneefräse. Hat jemand hier im Forum eine Empfehlung?

SollteBremsen

Beitrag von SollteBremsen »

SC71 hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 15:43
In meiner Jugend habe ich seit frühester Kindheit aktiv Wasserball beim SV St. Ingbert im Saarland gespielt.

Für mich war da eher wichtig, dass die Badehose nicht zu klein geschnitten war, wegen des Platz-Problems.
Du haust aber auch immer auf die Kacke, daß du Exil Saarländer bist erklärt nun aber einiges :lol:
Habe in den 90ern mal über ein Jahr in Dingmatt gewohnt. War ne nette Zeit, geprägt von starkem Alkoholkonsum und anderem Zeugs
Schöne Landschaft auf jeden Fall, willige Frauen und sehr viel Wald zum spazieren

SC71

Beitrag von SC71 »

Ei jo.... Wir standen schon mit 14 in der Kneipe.
Ei, enner trinke we noch.
Geh fort.

FED

Beitrag von FED »

Wenn man vom Teufel spricht...
Dateianhänge
F6731101-14DD-46E9-A6BE-F629038F8A66.jpeg

SC71

Beitrag von SC71 »

Welches Modell ist das... Vernünftige Qualität?

Harri

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 15:39
Habe mir jetzt die 6000er in 10, 12, 14, 15, 17, 19 ohne Umschalter zusammengestellt. Gekröpftes Werkzeug habe ich ausreichend, zumal es GERADE durch den Winkel eng werden kann!

Preis €129.
Du darfst bei Werkzeug nicht so geizig sein.
Rechne doch nochmal irgendwas um 20 € bis 25€ für mindestens einen 13er evtl auch noch einen 8er dazu, dann bist Du in der Größenordnung was der 11er Satz (172 €) kostet und hast noch 11, 16 und 18 dabei.

SC71

Beitrag von SC71 »

Achter ist gerade vergriffen, und 13 brauche ich bei der Cub nicht.

Für die 50€ fahre ich nach Wien

FED

Beitrag von FED »

Finanziell ist gutes Werkzeug schon so eine Geschichte.. wenn ich’s nicht als Betriebsausgabe absetzen könnte würd ich eventuell auch anders einkaufen.
Dann wärs kein Hazet sondern SW-Stahl:)

SC71

Beitrag von SC71 »

Stahlwille (fälschlicherweise SW-Stahl) gehört neben Gebr. Mannesmann ebenfalls zur Top Qualität.

Ich habe fast alles von den Gebrüdern.

Harri

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 17:32
Stahlwille (fälschlicherweise SW-Stahl) gehört neben Gebr. Mannesmann ebenfalls zur Top Qualität.

Ich habe fast alles von den Gebrüdern.
Mensch SC71, halt doch einfach mal die Klappe wenn Du wieder mal nix weißt.
SW- Stahl Remscheid hat überhaupt nix mit Stahlwille Wuppertal zu tun. SW Stahl ist aus Heckler und Koch in den 80ern entstanden. Und Wenn Du einfach mal Stahlwille und SW Stahl werkzeug in der Hand gehabt hättest kämst Du gar nicht auf die Idee.

Gerade die SW- Stahl Knarrenkästen habe ich übrigens mehrfach hier schon empfohlen, weil guter Stahl, sehr vollständig und mit diversen Leckerlis wie 5°Bewegung, Flankengriff, Rändelungen an Verlängerungen und sehr günstig.
Das einzige was mich etwas dabei stört, ist das Sw Nüsse etwas klobiger sind. Damit meine ich daß SW 17 Nüsse im Durchmesser ca 1,5 mm dicker sind, als die relativ schlanken Hazet Nüsse.
Es gibt das gleiche SW Werkzeug unter verschiedenen Namen in umgelabelter Form.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“