Und eine Steckdose, MIT ERDUNG, habe ich hinter dem Haus auch noch angebracht. So kann ich dann an der Wasserpumpe einen dreipoligen Stecker (Nicht so einfach zu bekommen hier) anbringen und die Pumpe einstecken, anstatt direkt irgendwo einfach ins Kabel zu klemmen.
Anfangs nächster Woche sollte ich Bescheid bekommen was ich kaputt repariert habe an der Pumpe und wie hoch der Schaden ist, den ich angerichtet habe.
Mist, hätte ich sie doch gleich zu Anfang an ins Service Center gebracht. Nur war mir da noch nicht klar das hier in Mandaue ja ein Servicecenter existiert! Ich sehr netter Verkäufer im HW Store sagte mir das als ich ihm mein Leid über mein, wirklich tolle, Pumpe geschildert habe.
Man sollte wirklich nicht alles selber machen wollen. Aber ich wollte diese Pumpe, da sie nicht gängig ist hier, wirklich nur einem vom Hersteller ausgewiesenen Fachmann überlassen. Also so einem wie mir zum Beispiel!
Nun, ich kann es nicht mehr ändern. Das Wasser läuft zwar noch im Haus und ist soweit OK. Nur bei der Dusche rieselt es halt mehr als dass es wirklich strömt. Aber ich denke da an die Klimaschützer und meinen Beitrag zu deren Anliegen. So spare ich einen Menge Wasser beim Duschen im Gegensatz, wenn die pressure Pump angeschlossen ist.
Auch habe ich heute bei «Dreibein» (ein super Mopped Shop!!) nun endlich den Mopped Reifen gefunden den ich jetzt lange gesucht und nicht gefunden habe. Auch ein Montagepartner in Bohol konnte er mir nennen! GROSSARTIG!
Und mein Hund war auch beim Coiffeur. Waschen, legen sozusagen. Ich wasche ihn einmal die Woche. Aber diesmal erledigte das der nette Herr im Salon. Denn er musst noch sein Haar lassen an den Pfoten. Denn die waren entschieden zu lange. Und wenn sie so lange sind dann sind sie auch immer schmutzig, wenn er draussen ist und ich muss ihm jedes Mal die Pfoten reinigen bevor er wieder ins Haus kommt. Daneben sieht es auch nicht schön aus.
Jetzt hat er einen sogenannten «chicken feeet» cut. Ganz chic!
Und ja, als wir nach Hause gekommen sind, habe ich schon eine Antwort auf mein E-Mail bekommen! Unglaublich! Sowas ist hier echt eine Sensation! Denn wir brauchen dringend nochmals den Küchenbauer, der damals vor 2 Jahren die Küche eingebaut hat. Er muss noch ein paar Dinge erledigen. Nichts grosses, Details, aber es muss auch mal erledigt sein.
Und morgen erwarte ich einen Arbeitskollegen mit seinem Reisepartner hier. Er hat den Job gekündigt und will mal ein Jahr lang einfach das machen was er will. Reisen, lernen, rumhängen und und und….
Cool. Ich habe ihm, schon damals auf der Arbeit, angeboten das er hier seine eigene Bambushütte auf unserem Grundstück erstellen kann. Mit grandioser und unverbaubarer Sicht aufs Meer. Land und Bambus stelle ich ihm kostenlos zur Verfügung. Und wenn er möchte kann er auch jederzeit sich eine Kokosnuss, Banane, oder was sonst noch so alles hier wächst, greifen. Es hat genügend davon. Mal sehen ob er seine Hütte erstellt.
Also alles super! Es gibt halt manchmal Momente da geht alles schief und ich Ärgere mich dann grausam. Eigentlich für nichts und ich sollte mir auch mehr bewusst sein, dass ich hier nicht die gleichen Massstäbe ansetzen kann, wie ich an mir persönlich ansetze
Ahja, bei BMW Motorrad habe ich heute auch reingeschaut. Jede Menge GS’en!!! Soweit das Auge reicht. Daneben noch der sauteure Scooter und sonst noch ein paar dicke Brocken. Vereinzelt waren da noch ein oder zwei 310er im Showroom.
ABER was mich magisch angezogen hat ist die R nine T!!!!!!! Da kommt ein grausamer «will haben» Reflex!!!!
Price varies but started at: Php 995’000 net!! ☹
Mal sehen, kommt Zeit kommt Rat…..