Zugang zum Akku / Batterieabdeckung

Brett-Pitt
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Re: Zugang zum Akku / Batterieabdeckung

Beitrag von Brett-Pitt »

El Clasico:

Runtergefallene Nix-Nutz-Schrauben,
die dann die Kette ...äh... sabotieren.
Und Vorbesitzerin auch noch "Gefallenes
Mädchen". Vermutlich früher mit Holz-
Schuhen zur Zwergschule. Schlechtes Karma ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Sabotage

BTW: Zum Batteriefachdeckellösen müssen
auch die Schrauben der Seitenverkleidung
gelockert werden. Steht so NICHT im WHB.
Und dann alles in Imbus, aber EINE Schraube
in Kreuzschlitz, war wohl ein japanischer
Entwickler-Scherz. Nicht witzig...

Weiter-Nasen-Putzen-Und-Feilen,

Tempo-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
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Re: Zugang zum Akku / Batterieabdeckung

Beitrag von Harri »

Bei einer zu erwartenden Standzeit baue ich eine Batterie kpl aus.
Statt eines Sondersteckers zum Laden, ist meine Lösung etwas anders.

Ich habe an allen Mopeds eine zusätzliche Plusleitung direkt ab Batterie für Steckdose Navistrom etc mit immer der gleichen Hellahängesicherung an einer gut erreichbaren Stelle.
Beim Laden trenne ich den Halter und habe einen zusätzlichen halben Sicherungshalter mit einem Kabel dran. Dann trenne ich den Sicherungshalter mit einem Handgriff und lade dann über dieses Kabel.

Kostet einmal für alle Fahrzeuge den Sicherungshalter den ich sowieso brauche und dann einen halben Sicherungshalter für 3 oder 4 Euro.

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