erst mal: @ Frank, gut das da nur ein Fleck an der Jacke übrig geblieben ist - Glück gehabt.
Und ja, Frank hat da nicht unrecht, auch wenn er wohl nicht wirklich meint was er schreibt
Wer da anderes erzählt, lebt entweder in einer anderen Region oder schaut durch eine dolle gefärbte CUB-Brille. Gerade morgens im Berufsverkehr bei schlechten Witterungsverhältnissen (gestern war das so, Dauerregen in unterschiedlicher Intensität, haben wir hier im Ruhrgebiet schnell um 500km Stau auf den Straßen in der Rushhour. Da fahren dann alle "mit dem Messer zwischen den Zähnen" = zu schnell, zu dicht, es wird ohne Rücksicht ein- und ausgeschert. Dann überholt ein LKW mit 90 ein Moppedfahrrad das 85 fährt, das sieht der ja erst mal eine ganze Zeit nicht im Spiegel und dann vergisst er es vielleicht auch.
Nicht umsonst werden die Moppeds in den Ländern, in denen sie zum Straßenbild gehören auf den Land- und Schnellstraßen auf dem Standstreifen oder am äußersten rechten Fahrbahnrand bewegt.
Das ist ja auch für mich der Grund, warum ich die Inno nur bei gutem Wetter und freien Straßen zum Spaß bewege - für mich ist das nichts für das tägliche Chaos auf den Straßen....evtl. später mal ein E-Roller, wenn die Umweltspuren komplett eingerichtet sind und ich eine "eigene" Spur dafür erhalte.
Hier ein Link zur jeweils aktuellen Verkehrslage - einfach mal am Morgen bei Schmuddelwetter reinklicken
https://www.google.de/maps/place/Düssel ... 56!5m1!1e1