Bin der Neue

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
te320
Fahrzeuge: Honda 125 sh 2021 BMW 1250 GS 2020

Bin der Neue

Beitrag von te320 »

Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum,

mein Name ist Uwe, ich bin 57 und seit Oktober Besitzer einer neuen SH 125 i.
Wohne derzeit im Rodgau. Ich fahre schon mein ganzes Leben Motorrad, haben uns letztes Jahr auch ein Wohnmobil angeschafft dann reifte der Gedanke in mir etwas leichteres mit auf die Reise zu nehmen um im Urlaub noch flexibler zu sein. So kam die Jungfrau zum Kind und ich muss sagen es macht Spaß auch allerlei kleinere Botengänge damit auszuführen.
Da ich gerne selbst Hand anlege bei der Wartung und Reparatur der SH war ich auf der Suche nach einem Forum für dieses Modell und hoffe einige gute Tipps bei euch abzuschauen.
Ich wünsche allen eine gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.

Viele Grüße

Uwe

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Re: Bin der Neue

Beitrag von Bernd »

Willkommen im Forum :prost2:
Der SH125 ist gut. Das war vor Jahren mein erster 125er den ich fuhr. Davor hatte ich nur richtige Motorräder. Mehrmals in die Alpen bis zur Adria runter.
Wartung ist halt, Variomatik + Zahnriemen, Luftfilter, Öl. Eigentlich ist er sehr wartungsarm und kostengünstig im Unterhalt.

Als Reifen ist der Michelin City Grip zu empfehlen. Gut bei Nässe und hält weit über 10.000 km.

Viel Spaß damit!

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Willkommen Uwe
Viel Spass Dir mit dem SH125. Ob Du hier spezifische Hilfe findest wird sich zeigen. Ich glaub im Hondaboard ist der Roller besser/mehr vertreten wie hier.

LG Brämerli

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Herzlich willkommen aus GP :superfreu:
Ne frage, warum "nur" SH125 und nicht gleich die SH150, damit bist du im Urlaub viel "besser" unterwegs, am Berg und so, vorallem wenn Mutti mit will.
Viel Spaß hier und mit dem neuen Roller :up2:
Gruß 2Radler

te320
Fahrzeuge: Honda 125 sh 2021 BMW 1250 GS 2020

Beitrag von te320 »

Vielen Dank and alle für die Rückmeldungen und Tipps.
Wir haben uns für die 125 er entschieden da vielleicht meine Süße den Führerschein dafür nachholt und der Junjor den 125er Schein hat.
Ich denke so riesig wird der Unterschied nicht sein und wir kommen damit weiter.

Grüße

Uwe

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Wenn Du das Ding als Rumrutscher für alle einsetzen willst/mußt, bist du halt an 125 ccm gebunden.
Vom Gefühl ist es mir vollkommen egal ob sowas 10 km/h schneller oder langsamer ist.
Ansonsten gerade für die Womo Mitnahme nach Italien, haben 150 ccm halt den Vorteil der Autobahnnutzung. Nicht daß es das gewünschte Revier ist, aber dort ausgesperrt zu sein, ist halt doof.

Trotzdem viel Spass damit

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“