Horsts Kawasaki KE 125 - Team Green !

Alles andere zum Thema Motorrad
Horst.Honda

Horsts Kawasaki KE 125 - Team Green !

Beitrag von Horst.Honda »

Wollte dann mal meine Kawa TE 125 vorstellen.
Sie wurde 78 gebaut, hat 13 Pferdestärken und taktet nur 2 fach, hierzulande ist sie eher selten gesehen
Kawa_vor_Rieselfeld.jpg
Ich hatte mal ne Honda SL , ungefähr das gleiche, zumindestens von der Sitzposition und den Fahreigenschaft her. Superb gefedert, breiter Lenker, tiefe Sitzposition. Sieht komisch aus, aber bequemer kann man mMn nicht Mopedfahren. Und im Vergleich zur Honda geht die Kawa bedeutend besser nach vorne und knattert dabei auch viel bruzzeliger. Also eher was für den sportlichen Fahrer
waldundwiese.jpg
Über Benzinverbrauch muss man hinwegsehen können, sagte Oppa immer. Der Tank fasst sage und schreibe 6,7 Liter - was am Wochenende für lächerliche 150 km gereicht hat. 100 km/h sind ohne Anstrengungen drin, dann aber mit Verbrauchswerten im Bereich eines Opel Ascona mit Doppelvergaser

P(l)anschen muss man übrigens nicht, die schlanke Grüne hat einen externen Öltank mit Pumpe. Also immer schön das Sch(l)auglas benutzen meinte der VB. Er selbst hat sich das nicht zugetraut und zusätzlich immer 1:50 getankt. So eine Umweltsünde würde mir allerdings im Leben nicht einfallen, zudem versifft doch alles nur unnötig.
Schauglaskugel.jpg
2 Zündkerzen, aber nur 1 aktiv. Zum wechseln auf Iridium bei Rennbetrieb, yeah !
racetrack_options.jpg
Schöne und übersichtliche Instrumentation
Tachodrehzahlmeter.jpg
Insgesamt macht die Kleine echt nen schlanken Fuss. Mal schauen ob sie den Sommer über bei mir bleibt. :roll:
gazellenartigesMoped.jpg
..noch ein kleiner Fahrbericht für die Freunde bewegter Bilder
https://www.youtube.com/watch?v=NwMBhH8DGs0&t=28s
Zuletzt geändert von Horst.Honda am Di 2. Mai 2023, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Re: Horsts Kawasaki KE 125 - Team Green !

Beitrag von Brämerli »

Gott im Himmel lass den Sommer bitte länger dauern als das nette Moped bei HH bleibt. :sonne:

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182

Beitrag von sholloman »

Sehr sehr schick :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

melibokus

Beitrag von melibokus »

... Manchmal denke ich bei mir:

"Früher war's doch schöner!" :sonne:
:up2:
.
.
:prost2:

Horst.Honda

Und definitiv billiger !

Mit der Kawa muss jede Fahrt geplant werden. Tankstellennetz Infrastruktur , Spritrechner (..oder nehme ich besser den Panzer ?)
Hatte eigentlich noch auf die Expertise von Harri wegen dem Sinn der Doppelzündkerze gehofft, wo ist er wenn man ihn braucht ?

Weiter gegen den Klimawandel (alte Mopeds müssen nicht produziert werden und sind daher günstiger im Verbrauch :roll:)

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Glückwunsch zu dem schönen Moped :superfreu: :inno2:
Gruß Mauri !

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision

Beitrag von Tranberg »

Zwei Zündkerzen aber nur ein aktives gabs schon bei "Sportversionen" von MZ ende 60'er Jähre.

Angeblich sollte die inaktive Zündkerze brauchbar sein, wenn die andere eine "Läuse" in die Funkenstrecke gelegt hatte.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Horst.Honda

Hm.. okay. Und die ganzen Harten konnten die Kerzen während der Fahrt wechseln ? brzzzzzzzz :o
Gestern Krönung von Charlie, heute Audienz beim Schloss in H.
schlossH.jpg
Psst. Bin jetzt gefühlt bei 8liter auf 100

Letzte Generation Verbrenner
(Mit der Enduro kann man gut über Klimakleber springen)

Horst.Honda

Mir war langweilig, daher gabs heute mal etwas Schmiere, quasi das Drei Wetter Taft fürs Moped.
Einfach mal großflächig alles einsprühen, man hats ja ..
ballistol.jpg
Aber eigentlich war Luftfilter inspizieren angesagt. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Grund für den hohen Verbrauch.
Dazu mit zwei Klicks unter minimalisticher Kraftanwendung die Sitzbank entfernt, genial. Danke Shōzō
stripped.jpg
Zwei 8er Muttern später ..
Toller Pflegeszustand, wie ausm Ei gepellt.
Hatte ich schon erwähnt das einer der Vorbesitzer ein mopedbegeisterter Pfarrer war ? Nein ?
luffi.jpg
Affirmation des Tages: Ob Honda oder Kawasaki, Hauptsache ..Nippon-Seiki
nippon.jpg

on2wheels
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Beitrag von on2wheels »

Gratuliere, wirklich ein schönes Teil.

Seltsamer Weise war Kawasaki nie "meine" Marke, hatte nie eine, obwohl die genau so gute Moppeds bauen wie die anderen auch, heutzutage sowieso.

Immer sturz - und pannenfreie freie Touren wünsche ich.

Ciao
Alex
Honda SH 150i: Irgendwann kriegen wir euch alle (frei nach Danone :mrgreen: )

Horst.Honda

Danke Alex,

Kawasaki hatte ich wie andere Marken auch nie auf dem Schirm, ab heute dafür auch Triumph
Beim Sonntagsausflug diese wunderschöne Dame getroffen, liebe auf den ersten Blick :roll:
triumph 200cc.jpg
weiter in der grünen Periode schwebend, Horst

Horst.Honda

Team Blue

Hatte eigentlich nur nach nem kleinen Gumminöppel für die KE gesucht. Tja, nun bin ich 1:1 mit Ersatzteilen versorgt :roll:
team_blue.jpg

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“