Nach langer Zeit, geht es hier mal wieder weiter
Der Beitrag sollte eigentlich hier hin
viewtopic.php?f=42&t=10394&start=15 kann das einer Verschieben?
Hallo zusammen,
nu isse da, meine nagelneue Honda Forza 125 Spezial Edition. Diese Woche Montag angemeldet und abgeholt, habe ich erst heute eine klein Tour in die nähere Umgebung gemacht und meine ersten 100 km gefahren. Die Strecke führte durch 4 Städte und einige km Landstraße, also Geschwindigkeiten zwischen 50 km/h und 80 km/h, da die Reifen und natürlich auch der Motor noch eingefahren werden müssen.
Die Forza 125 vermittelte mir ein absolut souveränes Fahrgefühl, egal wie die Fahrbahnbeschaffenheit auch war, was den Fahrspaß erhöht. Ich habe mich bewusst gegen die normale Forza mit Top Case entschieden, da mir die Farbe mit den roten Applikationen der spezial Edition total angesprochen hat. Werde mir aber noch ein kleineres Top Case mit Old School Schlüssel kaufen, was ich, wenn ich es brauche schnell ansetze.
Handyhalterung für die Navigation ist auch schon angebracht.
2 - 3 Touren habe ich schon geplant, damit ich schnell die 1000 km zusammen bekomme, im September geht es dann mit Freunden aus unserem Rollerclub für einige Tage ins schöne Spessart (eine Strecke ca. 280 - 300 km).
In dem 50 bis 80 km/h Bereich hatte ich laut Anzeige eine Verbrauch von 2 und 1,9 Litern, das ist auch der Bereich, in dem wir größtenteils unterwegs sind, abgesehen von den wenigen 100 km/h Teilstücken, die immer weniger zu finden sind, AB meiden wir.
Ich bin total begeistert vom 125 Forza, muss er jetzt nur noch so zuverlässig sein wie mein in Zahlung gegebener Yamaha N Max, wenn das der Fall ist, würde ich die 125 Forza als Eierlegendewollmilchsau bezeichnen.