Ich möchte bei dieser Gelegenheit mal mit meiner neuen Anschaffung angeben🫨!
Die Inno wer im Westschweizer Anzeigenportal anibis ausgeschrieben. Habe noch ein paar Wochen mit mir gerungen. Als die Inno immer noch nicht weg war, bin ich nach Genf gefahren,habe sie angeschaut.
Der Händler hatte sie in Kommission genommen, wohl als Eintausch an einen Roller.
Angesichts des Alters des Vorbesitzers dürfte der Km-Stand schon stimmen (siehe Kopie alter Fz-Ausweis)
Er wollte 1900, wir haben uns dann auf 1500 geeinigt, mit neuem Motoröl und Bremsöl und Kettenschmieren und -spannen. Motorfahrzeugkontrolle mach ich selbst beim Strasseverkehrsamt. Der Preis ist rein rechnerisch zu hoch, aber weil Töff fahren eh für die Katz ist, ist der Preis sowieso wurscht…
Bin gestern Abend von Genf ca300km nach Hause gefahren. Verbrauch etwas hoch, etwa 2,5. Hoffe, es bessert noch ein bisschen.
Ich melde sie gemeinsam mit der alten Inno (2007/23000) an. So ist Steuer und Versicherung fast kostenneutral, so ist auch die Finanzverwalterin einverstanden.
Die älteste Inno kommt in unser Ferienhäuschen und bleibt dort, da wir nur noch ein Auto haben und mehr mit der Bahn fahren. Mit Wechselnummer mit dem neuen Töff dürfen wir dann nur das Kontrollschild nicht vergessen, wenn wir ins Ferienhaus fahren…
Gruss aus der CH.
Philipp