Neu aus dem Münsterland

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Ongi

Neu aus dem Münsterland

Beitrag von Ongi »

Hallo zusammen und Danke für die Aufnahme.
Ich heiße Ingo, bin 48 Jahre alt und fahre seit meinem 15. Lebensjahr Zweiräder. Ich wohne im schönen Münsterland, genauer in Coesfeld.
Angefangen hat alles mit einer Hercules Prima 5S. Irgendwann bin ich dann auf der Marke Honda hängen geblieben. Inzwischen fahre ich nur noch Honda. Motorrad, Auto, Rasenmäher - alles Honda :up2:
Nachdem ich vor kurzem meine Z125 Monkey verkauft habe, steht aktuell nur noch meine Honda NTV 650 in der Garage.
Im Moment bin ich auf der Suche nach einer Innova aber das Angebot auf den bekannten Plattformen ist sehr dürftig. Wenn jemand also eine Innova abzugeben hat oder jemanden kennt (der jemanden kennt dessen Schwager und so weiter) - meldet euch gerne bei mir.

Bastlwastl

Re: Neu aus dem Münsterland

Beitrag von Bastlwastl »

Servus

viel glück bei der suche !
ab und an sind tolle angebote da
allgemein günstig sind sie leider alle nicht mehr .

gruß Basti

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Willkommen bei den Bekloppten!

Alles Honda? Gute Wahl!
Aber wirklich alles???
Not-Stromer? Oder Königsklasse:
Mikro-Block-Heiz-Kraft-Werk von
Vaillant? Bekanntlich aus Remscheid,
aber der Gas-Viertakter darin kommt
von ... ? Logisch, Honda!

Ist quasi ein umgebauter, heizwasser-
gekühlter Innova-Motor mit 200 Kubik.
Ausbauen, rein in HSUN-Rahmen, und
mit Kartuschen-Camping-Gas zum
nächsten Forums-Treffen. Damit wärst
du der King!

Weiter-heute-ein-König,

Köpi-Pit
(... lieber aber Pin-Kus-Pit. Wegen Alt unn so ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Ongi hat geschrieben:
So 10. Nov 2024, 12:58
Irgendwann bin ich dann auf der Marke Honda hängen geblieben. Inzwischen fahre ich nur noch Honda. Motorrad, Auto, Rasenmäher - alles Honda :up2:
Willkommen hier ,
und mir geht es wie Dir mit der Marke Honda,
ebenfalls Motorrad, Auto, Rasenmäher , Häcksler - alles Honda ,
hab sogar für den jüngsten Nachwuchs (Enkel)
einen Schnuller von Honda gekauft :up2:
( is kein Witz )
Schnuller.JPG
Was haste den für einen Rasenmäher ?
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512

Ongi

Beitrag von Ongi »

Kurzes Update: Die Suche nach einer Innova hat sich seit Donnerstag erledigt. Da habe ich nämlich diesen „Silberpfeil“ aus Köln abgeholt. Baujahr 2008, 26500km gelaufen. Technisch top mit vielen Neuteilen wie Reifen, Stoßdämpfer, Kettensatz usw.
Optisch kann man noch einiges rausholen.
Ich hab sie heute mal ganz genau unter die Lupe genommen und bei der Gelegenheit auch gleich nen Ölwechsel gemacht.
Ansonsten habe ich als „grobe Mängel“ nur eine schwache Kennzeichenbeleuchtung und einen etwa 3cm langen Riss in der Verkleidung gefunden. Die Beleuchtung war schnell repariert und dem Riss werde ich demnächst mittels Kunststoffschweisspistole auf den Leib rücken.
Die erste Probefahrt war äußerst positiv. Springt sofort an, läuft ruhig und sauber, Gänge schalten sich butterweich und die Bremse packt dank Stahlflexleitung kraftvoll zu.
Dateianhänge
Silberpfeil
Silberpfeil

wolfgang2011
Innova weiß
CRF1000L DCT

Glückwunsch !
Falls Du die Inno lange fahren möchtest , hier ein Paar Tipps:
Ongi hat geschrieben:
Fr 15. Nov 2024, 22:57
abgeholt. Baujahr 2008, 26500km gelaufen. Technisch top mit vielen Neuteilen wie Reifen, Stoßdämpfer, Kettensatz usw.
Unbedingt nachschauen : Es wurden eine Zeit lange falsche Ritzel in Kettensätze verkauft !!
Die Folgen können eine defekte Getriebeausgangswelle sein.
Siehe :
viewtopic.php?p=110278#p110278
Ongi hat geschrieben:
Ich hab sie heute mal ganz genau unter die Lupe genommen und bei der Gelegenheit auch gleich nen Ölwechsel gemacht.
Beim nächsten Ölwechsel würde ich die Zentrifuge reinigen
Ongi hat geschrieben:
Ansonsten habe ich als „grobe Mängel“ nur eine schwache Kennzeichenbeleuchtung und einen etwa 3cm langen Riss in der Verkleidung gefunden.
Ein leidiges Thema , Risse sollte man schnell reparieren , ich habe gute Erfahrung mit " Schweißnaht aus der Flasche gemacht",
einfach mal Googlen.
Wenn man Verkleidungsteile demontiert hat , gleich alle Aufsteckmuttern mit der Heißklebepistole fixieren.
Ongi hat geschrieben:
Ansonsten habe ich als „grobe Mängel“ nur eine schwache Kennzeichenbeleuchtung und
....die Beleuchtung vorne ist auch miserable , viel Erfahrung steckt hier :

viewtopic.php?f=65&t=3391
Ongi hat geschrieben:
Die erste Probefahrt war äußerst positiv. Springt sofort an, läuft ruhig und sauber, Gänge schalten sich butterweich und die Bremse packt dank Stahlflexleitung kraftvoll zu.
So eine Stahlflexleitung (Bild) habe ich noch nicht gesehen , auf dem Bild sieht es so aus als währe sie zu lang : TÜV ???

Und ein letztes , verstecktes Problem , was man unbedingt bei der KM Leistung Beachtung schenken sollte,
ist das Hauptständer.

viewtopic.php?p=166787#p166787

Ein hab ich noch : Lenkkopflager , immer wenn man die Lenkkopfverkleidung ab hat , die LKL ölen mit einer Ölspritze,
ist wohl eine sauerei weil das Öl nach unten tropft , aber es geht , gut abwischen und aufpassen das nichts auf die Bremse tropft!
LG
Wolfgang2011

eine Silber , eine Weiß

reverent
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F

Beitrag von reverent »

wolfgang2011 hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2024, 12:32

So eine Stahlflexleitung (Bild) habe ich noch nicht gesehen , auf dem Bild sieht es so aus als währe sie zu lang : TÜV ???

DaSie sieht nur zu lang aus, weil die INNOVA so tief und festgezurrt ist.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"

Ongi

Beitrag von Ongi »

Die Innova ist auf dem Bild schon festgezurrt und dementsprechend tief eingefedert. Die Leitungen sind von Spiegler und haben natürlich eine ABE.

Innojoker
Fahrzeuge: SC 125,Bj. 23, DAX ST 50 G Bj. 75, + EX: R 75/6, RoadKing EVO, Sommer Diesel, R 60/2, 2x Innova

Beitrag von Innojoker »

Moin,

Glückwunsch,...ähnliches Bj. + Farbe war mal meine "Graue"
wolfgang2011 hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2024, 12:32

Falls Du die Inno lange fahren möchtest , hier ein Paar Tipps:

Die Folgen können eine defekte Getriebeausgangswelle sein.

Beim nächsten Ölwechsel würde ich die Zentrifuge reinigen
Wenn die Reinigung der Z bisher gar nicht gemacht wurde, kann ich dazu nur anraten. Ich habe damals bei ca. 20k gereinigt, sie war randvoll. Da kein Ölfilter nur ein Öl Sieb, bleibt der feine Abrieb im Öl-Kreislauf und gerade das KW Peul Lager ist etwas sensibel und dazu schwer zu erneuern.
Bestell dir den passenden Dichtsatz, achte auf eine org. Honda Dichtung (mit Siliconring) für die Zentrifuge.
Grüße aus Dithmarschen

Christoph

Bild

Ongi

Beitrag von Ongi »

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. Der Ölwechsel war zur Vorsicht, weil ich nicht wusste, wann der letzte Wechsel war. Ich wollte die Innova erstmal ein paar Kilometer fahren und schauen, ob mir noch was auffällt bevor ich Teile bestelle.
Ich habe auf Youtube den Kanal vom "Monkey Rider" entdeckt. Der zeigt sehr anschaulich, wie man z.b. die Zentrifuge reinigt, die Kupplung einstellt usw.
Das mit den falschen Ritzeln höre ich jetzt zum ersten Mal aber ich werde drauf achten :shock:
Der Riss in der Verkleidung stammt wohl von einem Umfaller bei der ersten Besitzerin. Ich werde bei Gelegenheit die Verkleidung mal demontieren und den Riss von hinten mit der Kunststoff-Schweisspistole stabilisieren. Das Teil gab´s vor einiger Zeit mal bei Lidl und funktioniert echt super.

https://youtu.be/8Y1zwo-K1-w?si=RBsBAbtAH07Cwrds

Die "Schweissnaht aus der Flasche" ist mir bekannt und hat mir schon bei einem anderen Projekt sehr geholfen ;)
Wie der Zufall so will, ist mir heute eine Gepäckbrücke über den Weg gelaufen die ich so dringend gesucht habe. Die muss aber erstmal zum Pulver beschichten weil sie ziemlich "gebraucht" aussieht. Ich bin aber heilfroh, überhaupt eine gefunden zu haben :roll:
Wie sieht es mit dem Krümmer der Innova aus? Meiner sieht schon sehr mitgenommen aus und ich hab das Gefühl, das der bald das zeitliche segnet. Lohnt es sich, wie in einem anderen Thread beschrieben, der Umbau auf Edelstahkrümmer? Gibt es eine Möglichkeit den originalen zu retten oder den Verfall etwas zu verzögern?

wolfgang2011
Innova weiß
CRF1000L DCT

Keine Sorge mit dem Krümmer , der fällt spätestens bei 50000km von selbst ab . 8-)
Umbau auf VA Krümmer ist möglich , aber passende Krümmer muss man erst mal bekommen .
Ersatz Anlage ohne Kat , von Honda kostet bei den Griechen ca 70 Euro , allerdings ist der Versand teuer ,
Und es macht daher Sinn andere Teile , wie Zentrifugendichtung + Gehäusedichtung usw gleich mit zu bestellen.
Komplette Auspuffanlagen gibt es auch , verschlechtern aber den Drehmoment Verlauf.
Das mit dem Hauptständer würde ich ernst nehmen ,
Wenn du Glück hast ist es nur ein kleiner Aufwand das festrosten zu verhindern , bei Nichtbeachtung wird das Problem immer schlimmer.
LG
Wolfgang2011

eine Silber , eine Weiß

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“