kann mir jemand für die Suzi gute Heizgriffe empfehlen, welche nicht die Batterie leer nuckeln?
Würde mich über Tipps freuen, danke schon einmal im voraus!
LG
Sylvia
Danke für den Tipp, aber solche hatte ich bereits mit der Erfahrung, dass diese nicht gut genug heizen, und zu klobig/dick sind, sodass man null Gefühl hat.Bastlwastl hat geschrieben: ↑Di 11. Nov 2025, 19:11Es gibt inzwischen hervorragende Heizhandschuhe die mehrere Stunden heben und Wechselakkus haben.
So schonst du die Fahrzeugbatterie.
Lieben Dank für den Tipp! Die Oxford wurden mir tatsächlich bereits in einer anderen Community empfohlen, das werden sie dann wohl werden. Jetzt gibt es da aber auch verschiedene Modelle, welches hast Du?
Super, danke für die detaillierte Info! Das ist dann eher nichts, da ich im Winter hauptsächlich Kurzstrecken fahre.Sachsenring hat geschrieben: ↑Di 11. Nov 2025, 19:36Ich hab seit 12 Jahren Daytona heizgriffe. Die mit externem Kästchen und vier Stufen.
Auf der zweiten und dritten Stufe bis dato auf der wave ohne leere Batterie. Fahre aber nur Langstrecke. Mindestens 50km.
25W solltest du aber übrig haben, damit die batt nicht leer wird. Das ist ungefähr die Leistung, die für warme Finger sorgt.
Im aufheizmodus, der einige Zeit dauert, juckelt die Heizung schätzungsweise 40-50W durch.
Wenn man keine Langstrecke fährt, könnte das bei ner kleinen Lima eng werden.
LG
MM
Lieben Dank für den Tipp!momoinno hat geschrieben: ↑Mi 12. Nov 2025, 06:34Kann Sachsenring beipflichten.
Wichtig ist, dass Du sie auf Zündung legst, so dass wenn die Zündung aus ist, auch die Geizgriffe aus sind. Habe auch seit Jahren die zweistufigen Daytona montiert und hab den Strom am Hauptscheinwerfer abgezwackt. Funktioniert tadellos!
Keine Ahnung.