Moin,
ich möchte bei meiner zukünftigen Supercub die Fußauflage etwas tiefer haben. Die Originalen scheinen gut demontierbar zu sein. Weiß jemand was dann übrig bleibt? Die Idee ist auf das Trägerrohr normale Fußrastengummis wie früher üblich draufzustülpen.
Hat vielleicht jemand ein Bild der Rastenaufnahme ohne die orig. Fußrasten?
VG
Snuff
Fußrasten vorne tiefer
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Snuff
- Fahrzeuge: BMW Monolever 860cc, Vespa GTS HPE, Mobylette V 50
Re: Fußrasten vorne tiefer
Hat sich erledigt. Das hat schon jemand gemacht, hab zufällig den Beitrag gefunden.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Fußrasten vorne tiefer
Trägerrohr? Gummi?
Verstehe ich nicht.
Schaue Dir das mal genau an.
Das Rohr geht auf beiden Seiten zwischen den Bögen ein paar Zentimeter quasi senkrecht nach oben. Dort kann man ca 5 cm rausschneiden und wieder zusammenschweißen. Bzgl der möglichen Schräglage gibt es hinterher eigentlich keine Probleme.
Unbeschädigte Furastengummis bekommt man mit Pressluft gut ab und können auch hinterher wieder verwendet werden. Bloß kein Öl, Wd 40, etc dabei benutzen.
Verstehe ich nicht.
Schaue Dir das mal genau an.
Das Rohr geht auf beiden Seiten zwischen den Bögen ein paar Zentimeter quasi senkrecht nach oben. Dort kann man ca 5 cm rausschneiden und wieder zusammenschweißen. Bzgl der möglichen Schräglage gibt es hinterher eigentlich keine Probleme.
Unbeschädigte Furastengummis bekommt man mit Pressluft gut ab und können auch hinterher wieder verwendet werden. Bloß kein Öl, Wd 40, etc dabei benutzen.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Die Original Fussrastengummis der sehr hervorragenden und durchdachten perfekten C125A SuperCub sind nicht einfach rund sondern erhöht/erhaben, die Füße kommen dadurch ca 3-4 cm höher und sind besser vibrationsgeschützt. Kann man abmachen (und teuer verkaufen) und durch einfachere Gummis ersetzen. Die Fussrastenanlage als solche bleibt erhalten. Allerdings hat das Fussrastenrohr eine Rippe, die verhindert dass sich das originale erhabene Gummi verdreht. Also Rippe wegflexen oder Innen-Rille in das neue einfache Fussgummi fräsen. Oder so lassen und Sattel erhöhen, falls es um die Beine geht.