ganz unten in der Forums-Übersicht unter "Wer war da ?" Dort steht manchmal neben x registrierte und x Gäste auch "Bot"
Forumsfrage an Didi
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i Candy Beam Red, Innova 125 i Candy Caribbean Blue Sea, ADV 350
Forumsfrage an Didi
Hallo Didi,
ganz unten in der Forums-Übersicht unter "Wer war da ?" Dort steht manchmal neben x registrierte und x Gäste auch "Bot"
Um was handelt es sich da ?
Gruß Harald

- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Re: Forumsfrage an Didi
Hallo Harald,
das ist keine Person, sondern ein Programm von google,
das automatisch die Werbeinhalte, passend zum Forum, abstimmt:
Google AdSense
das ist keine Person, sondern ein Programm von google,
das automatisch die Werbeinhalte, passend zum Forum, abstimmt:
Google AdSense
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i Candy Beam Red, Innova 125 i Candy Caribbean Blue Sea, ADV 350
-
crischan
- Fahrzeuge: Innova
Das ist nicht nur für AdSense sondern auch für die Suchmaschine. Viele Suchmaschinen "scannen" Foren uÄ. Aus den Ergebnisen werden oft sowas ähnliches wie interne "tag clouds" gebildet, was später für schnellere Suchergebnisse verwendet werden kann. Glaub ich wenigstens. Bing und Yahoo hab ich in anderen Foren auch schon gesehen.
- Bertarette
Hallo Didi,
hab da nochmal eine Frage
Irgendwie fehlt mir am unteren Ende eines gelesenen Beitrages der Knopf um wieder auf die Foren-Übersicht zu gelangen. Auf allen anderen Seiten des Forums kann man unten per Mausklick wieder zum Portal oder zur Foren-Übersicht zurückkehren. Gibt es die Möglichkeit das auf den jeweiligen Beitragsseiten auch zu installieren , oder hast Du da keinen einfluß drauf ?
hab da nochmal eine Frage
Irgendwie fehlt mir am unteren Ende eines gelesenen Beitrages der Knopf um wieder auf die Foren-Übersicht zu gelangen. Auf allen anderen Seiten des Forums kann man unten per Mausklick wieder zum Portal oder zur Foren-Übersicht zurückkehren. Gibt es die Möglichkeit das auf den jeweiligen Beitragsseiten auch zu installieren , oder hast Du da keinen einfluß drauf ?
Gruß Harald

- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Hallo Harald,
das kenne ich nicht. In allen Foren, die ich kenne, kommt man mit dem Anklicken des Pfeiles wieder zum Ursprungsbeitrag zurück. Und das haben wir ja hier auch (kleiner Pfeil unten rechts).
Die Frage ist, ob das Sinn macht?!
Als erstes klicke ich in der Regel auf "neue Beiträge". Wenn ich dann einen Beitrag gelesen habe, gehe ich wieder zurück. Ich benutze dazu immer meine linke Seiten-Maustaste, die ich so programmiert habe.
Ob man das ändern kann, so daß man in die Forenübersicht kommt, weiß ich jetzt nicht. Müßte ich bei Bedarf abklären.
das kenne ich nicht. In allen Foren, die ich kenne, kommt man mit dem Anklicken des Pfeiles wieder zum Ursprungsbeitrag zurück. Und das haben wir ja hier auch (kleiner Pfeil unten rechts).
Die Frage ist, ob das Sinn macht?!
Als erstes klicke ich in der Regel auf "neue Beiträge". Wenn ich dann einen Beitrag gelesen habe, gehe ich wieder zurück. Ich benutze dazu immer meine linke Seiten-Maustaste, die ich so programmiert habe.
Ob man das ändern kann, so daß man in die Forenübersicht kommt, weiß ich jetzt nicht. Müßte ich bei Bedarf abklären.
-
crischan
Unter dem Knopf "neuer Beitrag ist links eine Zeile mit:"Portal", "Forenübersicht" und in diesem Fal l"Sonstiges", "Talk". Das sind jeweils die entsprechenden Links 
- Bertarette
Hallo Christian,
ja genau diese Zeile meine ich, da kann ich draufklicksen und komme dann entsprechend dorthin zurück wo ich hinmöchte. Bei mir ist die Zeile nicht da, jedenfalls nicht unter "Neuer Beitrag". Diese Leiste ist bei mir nur oben auf der Seite.
ja genau diese Zeile meine ich, da kann ich draufklicksen und komme dann entsprechend dorthin zurück wo ich hinmöchte. Bei mir ist die Zeile nicht da, jedenfalls nicht unter "Neuer Beitrag". Diese Leiste ist bei mir nur oben auf der Seite.
Gruß Harald

Merkwürdig ich habs da. WinXP/Sp3, FF 3.6.8, Java und Javascript aktiviert. Ich probiers gleich mal mit "scharfem" NoScript...
Edit: geht auch mit scharfem Noscript, also ohne Javasachen
Edit: geht auch mit scharfem Noscript, also ohne Javasachen
- Rhene
- Fahrzeuge: Ex Honda Innova
User-Map
Geht nicht mehr. oder kommt das von selbst wider
Grüße Thomas
EX Honda Innova 125i
BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier
EX Honda Innova 125i
BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier
- Bertarette
Hab ich auch gerade festgestellt. Was muß man machen um diese wieder sichtbar zu machen ?Rhene hat geschrieben:User-Map
Geht nicht mehr.
Gruß Harald

Rhene hat geschrieben:User-Map
Hallo Thomas,
muß ich abklären. Ich denke, daß das mit dem Umstellen auf die neue domain zusammenhängt.
- bike-didi
So,
user-map ist auch wieder online. Ursache war die zuvor geäußerte Vermutung... .
user-map ist auch wieder online. Ursache war die zuvor geäußerte Vermutung... .