SollteBremsen hat geschrieben: ↑Mo 26. Okt 2020, 16:03
Kenne auch niemanden der die Dax jemals liegend im Kofferraum transportiert hat, ausser mir.
Es geht doch gar nicht darum, ob man es wirklich macht, sondern nur, daß man es könnte, wenn man es wollte.
Du bist sicher nicht der einzige, nur vom Kofferraum sprache ich eher von der Ur Monkey.
Bei den ganzen Geländesportveranstaltungen Ende der siebziger/anfang der achtziger war es eine ganze Zeit üblich, daß eine Monkey fürs Fahrerlager mitgenommen wurde. Problemloses auf- und abladen von dem Ding, für das sich immer ein Platz fand, ging immer.
Man konnte damit schnelle-mache-fix immer irgendwoher morgens Brötchen, nachmittags Currywurst Pommes, Zigaretten, Holzkohle oder was zu trinken aus dem nächsten Dorf holen. Irgendwas hatte man immer vergessen und ich habe gute Erinnerungen an son Ding. Wenn es eine Dax war fand die halt im VW Bus neben dem Werkzeug/den Ersatzteilen einen Platz
Wenn keine solchen wichtigen Aufträge anstanden waren die Kiddies damit unterwegs. Diese Funktion war dann schnell weg, als es die ersten PW50 gab, die hatten aber nur ganz selten eine Zulassung (ich weiß nicht wie).
Ich helfe gerne und bei Schwierigkeiten findet sich fast immer eine Lösung.